
Rückblick 2017
IKEA Hinter den Kulissen (Betriebsführung)
Beschreibung
Du wolltest schon immer einmal wissen, was hinter den Kulissen bei IKEA passiert, wie wir unseren Bestellprozess organisieren und wie der Warenfluss von der Entladung bis zur Kommissionierung funktioniert, damit der Kunde immer seine gewünschten Produkte vorfindet? Was zum Beispiel in der Logistik passieren muss, dass eine Aktion mit PAX, dem wohl erfolgreichsten und bekanntesten Schranksystem Deutschlands, überhaupt funktionieren kann? Was passieren muss, damit genügend Ware da ist, die Verkaufsfächer groß genug und gefüllt sind und noch vieles mehr?
Dann begleite unsere Logistik-Verantwortlichen bei einem Durchgang durch die Logistik und lass dir erzählen was hinter den Kulissen ihre Aufgaben sind und wie die Logistik bei IKEA funktioniert.
Bemerkungen
Alle Teilnehmer müssen 20 Minuten vor Veranstaltungstermin vor Ort sein, um sich im Einrichtungshaus anzumelden.
Veranstaltungsformat
Treffpunkt
Die Veranstaltung startet beim Personaleingang. Dieser befindet sich rechts neben dem gelben Kundeneingang.
Zielgruppe
Schüler, Studierende, Allgemeine Öffentlichkeit
Uhrzeit jeweils
07:30 - 08:30 Uhr
(freie Plätze verfügbar)
08:30 - 09:30 Uhr
(freie Plätze verfügbar)
09:30 - 10:30 Uhr
(freie Plätze verfügbar)
10:30 - 11:30 Uhr
(Nur noch wenige Plätze)
Anmeldeschluss
31.03.2017
Besonderheiten
- Jeder Teilnehmer muss mindestens 16 Jahre alt sein.
Veranstalter
IKEA Deutschland GmbH & CO. KG, Niederlassung SaarlouisBranche
Handel
Veranstaltungsort
IKEA Deutschland GmbH & CO.KG, Niederlassung Saarlouis
Im Hader 1-3
66740 Saarlouis, Deutschland
[Routenplanung]
Homepage
Tag der Logistik
Am europaweiten Tag der Logistik erhält die Öffentlichkeit Einblick in die Vielfalt logistischer Tätigkeiten und Berufsbilder bei Unternehmen aus Industrie, Handel und Dienstleistung sowie Organisationen und Bildungsinstituten.
Wichtige Links
Social Media

Tag der Logistik © 2025 mainblick & teamtosse