
Rückblick 2022
Kopfstand Logistik
Beschreibung
Haben Sie sich auch schon immer gefragt "Wie können wir verhindern, dass die Logistik in den nächsten fünf Jahren die Welt zerstört?"
Das wollen wir gemeinsam in diesem Workshop nach der Kopfstand-Methode erarbeiten.
Zum Tag der Logistik machen wir eine Pause vom Alltagsgeschäft und herkömmlichen Meetings, indem wir gemeinsam angestaute Verärgerung sammeln und konstruktive Ideen ableiten, wie jede und jeder von uns dazu beitragen kann, Logistik nachhaltiger und digitaler zu gestalten.
Es ist keine Vorbereitung notwendig und auch kein Experten- oder Expertinnenwissen aus dem Bereich Logistik oder Supply Chain Management, denn Logistik betrifft uns alle.
Herzlich Willkommen sind alle Interessierten zum Thema Logistik, Digitalisierung und/oder Nachhaltigkeit, ob Projektmanager*in, Teamleitung, Designer*in, Kreative, Berater*in, Student*in, oder ITler*in - je unterschiedlicher die Teilnehmer:innen, desto spannender und kreativer werden die Ergebnisse.
Tauchen Sie ein in eine Kreativ-Session, aus der Sie neue Denkanstöße und Sichtweisen mitnehmen und die Logistik von einer ganz neuen Seite kennenlernen.
Veranstaltungsformat
Online
Zielgruppe
Studierende, Fachpublikum, Allgemeine Öffentlichkeit
Uhrzeit
15:00 - 16:00 Uhr
(freie Plätze verfügbar)
Veranstalter
Digital Hub Logistics DortmundBranche
Logistikdienstleistung/Beratung
Ansprechpartner
Karina Kampert
Emil-Figge-Straße 80
44227 Dortmund
01732896884
karina.kampert@digitalhub.eu
Onlineveranstaltung
Tag der Logistik
Am europaweiten Tag der Logistik erhält die Öffentlichkeit Einblick in die Vielfalt logistischer Tätigkeiten und Berufsbilder bei Unternehmen aus Industrie, Handel und Dienstleistung sowie Organisationen und Bildungsinstituten.
Wichtige Links
Social Media

Tag der Logistik © 2025 mainblick & teamtosse