
Tag der Logistik 2025
Bustour durch den Duisburger Hafen
Beschreibung
Sie wollten schon immer die unterschiedlichen Bereiche und die Vielfältigkeit des Duisburger Hafens live erleben? Beim diesjährigen „Tag der Logistik“ haben Sie nun die Möglichkeit den größten Binnenhafen der Welt bequem per Bus zu besichtigen. Der Hafen gehört zu Duisburg – seit über 300 Jahren prägt er das Bild, das Leben und die Geschichte der Stadt und der Bürgerinnen und Bürger. Mehr als 20.000 Schiffe und 25.000 Züge werden hier jedes Jahr abgefertigt und mehrere Millionen Container umgeschlagen.
Ab sofort können sich alle Interessierten zu dieser Bustour durch den Hafen anmelden.
Bemerkungen
Die Hafenführungen sind für die breite Öffentlichkeit gedacht und nicht für ganze Schulklassen.
Wenn Sie mit Ihrer Schulklasse an einer Hafenführung interessiert sind, dann melden Sie sich bitte per E-Mail an hafenfuehrung@duisport.de
Danke!
Veranstaltungsformat
Präsenz
Treffpunkt
ACHTUNG: Treffpunkt ist vor dem City Palais, Landfermannstr. 6, 47051 Duisburg
Zielgruppe
Allgemeine Öffentlichkeit
Uhrzeit jeweils
10:00 - 12:30 Uhr
(freie Plätze verfügbar)
13:30 - 16:00 Uhr
(freie Plätze verfügbar)
Dokumente
Duisburger Hafen (C) Hans Blossey
Veranstalter
duisport - Duisburger Hafen AGBranche
Logistikdienstleistung/Beratung
Ansprechpartner
Janina Brodde
Alte Ruhrorter Straße 42-52
47119 Duisburg
+49 203 803-4639
unternehmenskommunikation@duisport.de
Veranstaltungsort
Duisburger Hafen
Alte Ruhrorter Straße 42-52
47119 Duisburg, Deutschland
[Routenplanung]
Homepage
Tag der Logistik
Am europaweiten Tag der Logistik erhält die Öffentlichkeit Einblick in die Vielfalt logistischer Tätigkeiten und Berufsbilder bei Unternehmen aus Industrie, Handel und Dienstleistung sowie Organisationen und Bildungsinstituten.
Wichtige Links
Social Media

Tag der Logistik © 2025 mainblick & teamtosse