Tag der Logistik 2025

Hafenführung im Terminal Schlutup

Beschrei­bung

Das Terminal Schlutup dient als eines der europaweit größten Distributionszentren für die schwedische und finnische Forstprodukteindustrie. Unsere Kaianlagen sind maßgeschneidert für den Umschlag und die Lagerung der sensiblen Ware. 80.000 m2 Hallenfläche, 20.000 m2 überdachte Fläche sowie Spezialequipment für den Umschlag von Kartonage und Papier in Rollen und auf Paletten und Zelluloseballen sorgen für optimale Voraussetzungen.
Direkt an den Gleisen kann Ware wettergeschützt umgeschlagen werden. Neben Forstprodukten kommen am Terminal Schlutup alle Arten von RoRo-Ladung an, z. B. Trailer oder Stahlcoils und anderes Stückgut. Es bestehen direkte Linienverbindungen nach Schweden und Finnland sowie eine Anbindung zu Häfen in der Nordsee.
Einmal durchs Schlüsselloch blicken: Am Tag der Logistik bekommen Sie Einblicke in die Abläufe dieser Hafenanlage.

Bemer­kungen

Zutritt nur für angemeldete Personen. Bei Anmeldung bitte vollständigen Namen ALLER teilnehmenden Personen angeben sowie das Geburtsdatum. Jeder muss zur Führung seinen Personalausweis mitbringen.
Achtung, Gefahrengebiet, denn hier sind Großgeräte unterwegs: Den Anweisungen der LHG-Beschäftigten, die die Gruppe durch den Hafen führt, ist unbedingt Folge zu leisten.
Bitte auf festes Schuhwerk achten!

Veran­staltungs­format

Präsenz

Treffpunkt

Parkplätze sind auf dem Gelände rund um das Terminalgebäude vorhanden. Dort ist auch der Treffpunkt.

Zielgruppe

Schüler, Studierende, Fachpublikum, Allgemeine Öffentlichkeit

Uhrzeit
13:00 - 15:00 Uhr

(freie Plätze verfügbar)

Bitte pünktlich sein

In Kalender eintragen
Anmelde­schluss

07.04.2025

Dokumente
  • Schiff in Schlutup wird gelöscht

    Schiff in Schlutup wird gelöscht

Besonder­heiten
  • Für die Teilnahme wird ein Ausweis benötigt.
  • Die Ausweisdaten werden vorab benötigt.

Veranstalter

Lübecker Hafen-Gesellschaft

Branche

Logistikdienstleistung/Beratung

Veranstaltungsort

Lübecker Hafen-Gesellschaft, Terminal Schlutup
Fabrikstr. 12-20
23568 Lübeck, Deutschland [Routenplanung]
Homepage

         

Tag der Logistik

Am europaweiten Tag der Logistik erhält die Öffentlichkeit Einblick in die Vielfalt logistischer Tätigkeiten und Berufsbilder bei Unternehmen aus Industrie, Handel und Dienstleistung sowie Organisationen und Bildungsinstituten.

Social Media

Veranstaltung anmelden
Veranstaltungen ändern oder ergänzen
Partner werden
Werden Sie Partner des Tag der Logistik