
Rückblick 2013
Eventlogistik: Besichtigung der EnergieVerbund Arena Dresden
Beschreibung
Im Rahmen des Tages der Logistik am 18. April 2013 lädt die studentische BVL Regionalgruppe Sachsen zum Thema „Sport- und Eventlogistik“ zur Besichtigung und Führung der EnergieVerbund Arena nach Dresden ein.
Die Arena zählt zu den größten Sportstätten in Sachsen. Das Herzstück ist die Eisarena, die als Veranstaltungsstätte für den Eissport, Konzerte und Events genutzt wird. Die EnergieVerbund Arena ist Trainingsstätte für Eis- und Ballsport, Eventlocation, Austragungsort internationaler Wettkämpfe und öffentliche Eislaufbahn und zählt pro Saison knapp 500.000 Besucher in den vielfältigen Funktionsbereichen.
Besichtigt mit uns diese Arena, und erlebt hautnah die logistischen Herausforderungen, die mit der Koordination sowie der Versorgung tausender Menschen einhergehen
Veranstaltungsformat
Zielgruppe
Studierende
Uhrzeit
09:50 - 12:00 Uhr
(freie Plätze verfügbar)
Anmeldeschluss
17.04.2013
Veranstalter
Studentische BVL-Regionalgruppe SachsenBranche
Sonstige
Koordination
Maria-Theresia Tannigel
Veranstaltungsort
Dresden
Magdeburger Str. 10
01067 Dresden, Deutschland
[Routenplanung]
Homepage
weitere Veranstalter:
Tag der Logistik
Am europaweiten Tag der Logistik erhält die Öffentlichkeit Einblick in die Vielfalt logistischer Tätigkeiten und Berufsbilder bei Unternehmen aus Industrie, Handel und Dienstleistung sowie Organisationen und Bildungsinstituten.
Wichtige Links
Social Media

Tag der Logistik © 2025 mainblick & teamtosse