Rückblick 2013

Produktionslogistik der MTU Reman Technologies in Magdeburg

Beschrei­bung

Die MTU Reman Technologies GmbH, ein Unternehmen der Tognum Gruppe, ist auf die standardisierte Aufarbeitung von MTU-Motoren und Komponenten ausgerichtet.

Magdeburg ist das Technologiezentrum für die Aufarbeitung von Diesel- und Gasmotoren der Tognum-Gruppe – technisch Remanufacturing genannt. MTU Motoren erfahren hier eine Verjüngungskur, aus der sie quasi wie neu hervorgehen.

Das Magdeburger Knowhow steht dabei den anderen Reman-Standorten der Tognum-Gruppe zur Verfügung, um weltweit die gleichen Standards für die Wiederaufarbeitung zu gewährleisten.
Des Weiteren forscht die Tognum-Gruppe in Magdeburg an den Motoren der Zukunft. An Einzylinderprüfständen werden neue Brennverfahren, Brennraumgeometrien oder alternative Kraftstoffe untersucht.

Veran­staltungs­format

Zielgruppe

Studierende, Fachpublikum, Allgemeine Öffentlichkeit

Uhrzeit
13:00 - 15:00 Uhr

(freie Plätze verfügbar)

Anmelde­schluss

17.04.2013

Veranstalter

MTU Reman Technologies GmbH

Branche

Industrie

Veranstaltungsort

Magdeburg
Friedrich-List-Str. 8
39122 Magdeburg, Deutschland [Routenplanung]
Homepage

weitere Veranstalter:

Tag der Logistik

Am europaweiten Tag der Logistik erhält die Öffentlichkeit Einblick in die Vielfalt logistischer Tätigkeiten und Berufsbilder bei Unternehmen aus Industrie, Handel und Dienstleistung sowie Organisationen und Bildungsinstituten.

Social Media

Veranstaltung anmelden
Veranstaltungen ändern oder ergänzen
Partner werden
Werden Sie Partner des Tag der Logistik