
Rückblick 2018
Future @ DB Schenker
Beschreibung
Am „Tag der Logistik“ erhalten Schüler die Chance, Unternehmen des Güterverkehrszentrums (GVZ) Berlin Süd in Großbeeren zu besichtigen und Ausbildungsberufe hautnah zu erleben.
Auch DB Schenker öffnet in diesem Rahmen wortwörtlich die Tore und gewährt Einblicke in die Welt der Logistik.
DB Schenker ist ein weltweit agierender Arbeitgeber. Als das Transport- und Logistik-Ressort der Deutschen Bahn suchen wir Jahr für Jahr begeisterte Mitarbeiter für mehr als 2.000 Standorte in 130 Ländern, die mit uns grenzüberschreitend Menschen und Märkte bewegen. Egal welchen Hintergrund Sie haben, hier können Sie einsteigen, umsteigen, aufsteigen. Mit anderen Worten – Ein Job bei DB Schenker ist: Kein Job wie jeder andere.
!!! Es handelt sich um eine geschlossene Veranstaltung, bitte sehen Sie daher von potenziellen Anmeldungen ab !!!!
Bemerkungen
!!! Es handelt sich um eine geschlossene Veranstaltung, bitte sehen Sie daher von potenziellen Anmeldungen ab !!!!
Veranstaltungsformat
Zielgruppe
Schüler
Uhrzeit
09:00 - 15:00 Uhr
(freie Plätze verfügbar)
Veranstalter
Schenker Deutschland AGBranche
Logistikdienstleistung/Beratung
Koordination
Gian-Luca Schröder
Veranstaltungsort
Schenker Deutschland AG
Märkische Allee 79
14979 Großbeeren, Deutschland
[Routenplanung]
Homepage
Tag der Logistik
Am europaweiten Tag der Logistik erhält die Öffentlichkeit Einblick in die Vielfalt logistischer Tätigkeiten und Berufsbilder bei Unternehmen aus Industrie, Handel und Dienstleistung sowie Organisationen und Bildungsinstituten.
Wichtige Links
Social Media

Tag der Logistik © 2025 mainblick & teamtosse