Rückblick 2016

Online Störungsmanagement in der Instandhaltungslogistik

Beschrei­bung

In einem produzierenden Unternehmen ist die Verfügbarkeit der Produktionsanlagen ein sehr
wichtiger Produktionsfaktor. Es treten jedoch immer wieder ungeplante Störungen auf, die die
reibungslose Produktion gefährden können. Aufgabe des Online Störungsmanagements ist die
schnelle Erfassung und Abarbeitung der Instandhaltungsaufträge. Gefordert werden z.B. einfache
Erfassung von Störungen, schnelle Auslösung der Aufträge, Entlastung der Disposition, Steuerung
der einzelnen Instandhalter sowie die Dokumentation aller Aktivitäten. Es wird beispielhaft gezeigt,
wie Störungen direkt vor Ort mit mobilen Geräten (Smartphone, Tablet PC) in einem integrierten
Störungsmanagementsystem erfasst werden können. Anschließend erfolgt die Weiterleitung der
Aufträge an die Instandhalter unter Zuhilfenahme der Warteschlangentheorie.

Veran­staltungs­format

Zielgruppe

Studierende, Fachpublikum

Uhrzeit
16:00 - 17:00 Uhr

(Ausgebucht)

Dokumente

Veranstalter

FGL Forschungs-gemeinschaft für Logistik e.V.

Branche

Logistikdienstleistung/Beratung

Ansprechpartner

Andreas Schramm
Tempowerkring 10
21079 Hamburg
040 790 12 269
a.schramm@fglhamburg.de

Veranstaltungsort

FGL Forschungsgemeinschaft für Logistik e.V.
Tempowerkring 10
21079 Hamburg, Deutschland [Routenplanung]
1. Stock
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